Gesamt
Luftbild EZ- Obertraun
Grundriss EG
Kommandoraum
Fahrzeughalle
Umkleide
Schlauch-Trocknung
Schlauchturm
Schuhreinigung
Werkstätte
Schlauchlager
Pumpenlager
Einsatzlager
Atemschutzraum
Maskentrockner
Bereitschaftsraum
Küche
Haustechnik
Obergeschoß
Schnitt
Schulungsraum
Sessellager
Archiv
KAT - Lager

 

Neubau Einsatzzentrum für die FF und den BRD Obertraun

Im Gemeinderat wurden die entsprechenden Grundsatzbeschlüsse bezüglich Zeughausneubau am 12.12.2008 gefasst.
Am 30.9.2017 fand endlich die Grundsteinlegung für das neue Einsatzzentrum statt.
Nach langem Hin und her für Grundstückssuche, Planung und natürlich auch Finanzierung konnte nun der Startschuss für dieses wichtige Projekt gegeben werden. Die Freude darüber war allen Beteiligten anzusehen.
Im Beisein vieler Ehrengäste aus Feuerwehr, Bergrettung und Politik wurde die Urkunde unterzeichnet und diese in ein Fundament einbetoniert.
 
 
Die Eröffnung unserer neuen Heimstätte fand am Freitag, 17. Mai 2019 statt.
 
 

Schwerpunkt für die FF Obertraun:

    1. Brandbrandbekämpfung
    2. Hilfeleistung bei technischen Unfällen
    3. Hochwasserschutz: Speziell bei der Ableitung von Wildbächen, Traun,… Mobiler Hochwasserschutz,….
    4. Stromversorgung und Beleuchtung:Aggregat mit verschiedensten speziellen mobilen Beleuchtungsgeräten
    5. Wasserdienst für alle jeden Anlassfall.
    6. KAT- Dienst + Lager

 

 EZ eg

 

EZog

schnitt

 

Sued ansicht

 

 

 EZ Ansicht 2

 

 

EZ Ansicht 2 2

 K800 org fc5a5310e8dfd799 1597253032000 3

 

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)