Am 15. November 2021 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Obertraun und Hallstatt zu einem Kaminbrand in Obertraun alarmiert. Der Kaminbrand wurde von Anwohner entdeckt und die Feuerwehren von diesen alarmiert. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Obertraun wurde eine Lageerkundung durchgeführt und der Brandschutz aufgebaut. Zeitgleich wurde der Rauchfangkehrer verständigt. Die Feuerwehr Hallstatt konnte kurz nach der Alarmierung wieder ins Zeughaus einrücken. 

K640 20211115 182810

Die Temperatur des Kamins wurde mittels Wärmebildkamera von der Feuerwehr Obertraun beobachtet. Anschließend wurde der Kamin vom Rauchfangkehrer kontrolliert, gekehrt und wieder freigegeben. 

K640 IMG 20211115 WA0004 Kopie

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Obertraun und Hallstatt, die Polizeiinspektion Bad Goisern sowie ein Rauchfangkehrunternehmen. 

K640 20211115 183936

Bürgerservice

Hier erhalten sie Informationen und Ratschläge über:

Erste Löschhilfe; Verhalten im Brandfall;

Verhalten bei Gefahren; Vorbeugender Brandschutz;

 

Berichte

Einsätze der Feuerwehr Obertraun und mehr.

Termine


Termine und Kalender

Über uns...

Du suchst eine neue Beschäftigung in deiner Freizeit?

Wir bieten eine umfangreiche Ausbildung und Einsatztätigkeit.

Kontakt: Kdt. Strick Hans (Tel. 0664/3520449)